Allgemein
Erster Tag des Hitzewochenendes beim ECHT Endurocup in Döbritz liegt hinter den Fahrern

Erster Tag des Hitzewochenendes beim ECHT Endurocup in Döbritz liegt hinter den Fahrern

Großes wurde im Vorfeld des ersten ECHT Endurocup-Laufes in Döbritz angekündigt. Mit über 400 genannten Fahrern sprengte dieses Wochenende alle bisherigen Rekorde in der langen Geschichte der Serie. Der erste Teil ist mittlerweile geschafft, die 4-Stunden-Endurosprint-Rennen liegen hinter den Fahrern.

Wie erwartet, war es eine Hitzeschlacht bei traumhaftem Wetter für ein Wochenende im April. Bei 25 Grad wurde die ohnehin schon anspruchsvolle Strecke noch einmal kräftezehrender.

Die Sportfahrer am Morgen hatten dabei fast noch bessere Bedingungen auf der rund 15 Minuten langen Runde in der Döbritzer Schweiz. Die Restfeuchte verhinderte zunächst eine große Staubentwicklung. Dies änderte sich dann am Nachmittag bei den Senioren, Junioren und Damenklassen etwas.

Der große Sieger des ersten Tages war Tim Apolle, der Sportsoldat, der vor Henry Strauss und Edward Hübner in der Sportfahrerklasse lag. Youngster Strauss hatte in der Sonderprüfungszeit einen Vorsprung von 22 Sekunden auf Platz 3. Hübner bekam zusätzlich noch 60 Strafsekunden wodurch der Abstand 1:22 Minuten betrug.

Alle Ergebnisse sind bereits auf der neugestalteten Webseite des ECHT Endurocups unter www.endurocup.de online verfügbar.

Am Sonntag geht es ab 10.00 Uhr mit den 3h Cross Country weiter.

Fotos: DG Design/Denis Günther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert